softmate.de

SoftMate ist nun zum fünften Mal Förderer eines Deutschlandstipendiums an der Hochschule für Technik Stuttgart.
Dabei werden junge und engagierte Studierende des Studiengangs Wirtschaftsinformatik im WS 2019/2020 unterstützt.

Wir gratulieren unserem Stipendiaten Marcel Heda zu seinem Stipendium. Mit unseren Praktikumsangeboten und dem Deutschlandstipendium bieten wir engagiertem und talentiertem Nachwuchs die Möglichkeit zum Einstieg in die zukunftsträchtige Welt des Dokumenten-Managements. Theorie und Praxis: Beides spiegelt sich auf hervorragende Weise in unseren Produkten und in unserem Handeln wieder.

Mit der Vergabe der Stipendien für 2019/20 wurden jetzt insgesamt mehr als 1.000 Stipendien an der HFT vergeben. Auch von SoftMate ein herzliches Dankeschön an alle Stipendienförderer und natürlich an die HFT selbst.
Dabei freut uns besonders, dass die HFT im Hochschul-Ranking für den Studiengang Informatik der Wirtschaftswoche zu den Top 5 zählt.

Die gute Zusammenarbeit mit der HFT drückt sich auch in einem Statement eines ehemaligen Stipendiaten aus:

Über das Deutschlandstipendium konnte ich meinen jetzigen sehr guten Arbeitgeber in einem spannenden und perfekten Arbeitsumfeld kennenlernen – das führte von einer Werkstudenten-Tätigkeit über ein Praktikum und die Bachelor-Arbeit zu einer Vollzeit-Stelle als ECM-Consultant. Ohne Stipendium hätte ich SoftMate nicht wahrgenommen oder mich für den Bereich Dokumentenmanagement interessiert. Erik Bömeke


HochschulefTechnikStgt SoftMateklein